EDI-Grundlagen
EDI steht für den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen. Informationen werden standardisiert, sodass eine schnelle, fehlerfreie und automatisierte Übermittlung der Daten gegeben ist. Dazu bieten wir Ihnen verschiedene EDI-Nachrichtenarten an:
- Rechnungen (INVOIC)
- Lieferschein (DESADV mit/ohne NVE)
- Artikelstammdaten (PRICAT/SINFOS)
- Auftragsübermittlung (ORDERS)
- Auftragsbestätigung (ORDRSP)
Für eine optimale Flächensteuerung und Versorgung nutzen wir folgende Nachrichtenarten:
Abverkäufe über Salesreport (SLSRPT)
Nach Erhalt der täglichen Abverkäufe erfolgt eine automatisierte Nachlieferung nach einem definierten Rhythmus.
Bestände über Inventory Report (INVRPT)
Die Bestandsdaten von Kund*innen werden mit dem festgelegten Sollbestand der Sortimente abgeglichen – die Differenz wird automatisch nachgeliefert. Saisonale Schwankungen können durch Anpassungen des Sollbestandes berücksichtigt werden.
VMI Bestandsführung (Vendor Managed Inventory)
Ähnlich wie beim Inventory Report: Als Grundlage für die Berechnung der Bestände dienen die Abverkaufszahlen über einen Salesreport. Nach Abgleich der Soll-Bestände wird die Differenz automatisch nachgeliefert.
Kurz gefasst: Wir sorgen dafür, dass die Flächen immer optimal gefüllt sind.
ZURÜCK