EDI-Grundlagen

EDI steht für den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen. Informationen werden standardisiert, sodass eine schnelle, fehlerfreie und automatisierte Übermittlung der Daten gegeben ist. Dazu bieten wir Ihnen verschiedene EDI-Nachrichtenarten an:

  • Rechnungen (INVOIC)
  • Lieferschein (DESADV mit/ohne NVE)
  • Artikelstammdaten (PRICAT/SINFOS)
  • Auftragsübermittlung (ORDERS)
  • Auftragsbestätigung (ORDRSP)

Für eine optimale Flächensteuerung und Versorgung nutzen wir folgende Nachrichtenarten:

Abverkäufe über Salesreport (SLSRPT)

Nach Erhalt der täglichen Abverkäufe erfolgt eine automatisierte Nachlieferung nach einem definierten Rhythmus.

Bestände über Inventory Report (INVRPT)

Die Bestandsdaten von Kund*innen werden mit dem festgelegten Sollbestand der Sortimente abgeglichen – die Differenz wird automatisch nachgeliefert. Saisonale Schwankungen können durch Anpassungen des Sollbestandes berücksichtigt werden.

VMI Bestandsführung (Vendor Managed Inventory)

Ähnlich wie beim Inventory Report: Als Grundlage für die Berechnung der Bestände dienen die Abverkaufszahlen über einen Salesreport. Nach Abgleich der Soll-Bestände wird die Differenz automatisch nachgeliefert.

Kurz gefasst: Wir sorgen dafür, dass die Flächen immer optimal gefüllt sind.
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